Willkommen bei FC Plaffeien
 

Datum
News
 

28.01.2021   Migros-Aktion "Support your Sport"
 



-> Hier geht's zur Kampagne...




 

10.12.2020   Frohe Festtage und einen guten Rutsch
 

 

03.12.2020   Der FC Plaffeien verpflichtet Michael Grossrieder
 
Liebe Freunde des FC Plaffeien

Mit Freude dürften wir die Vertragsunterzeichnung mit Michael Grossrieder vermelden. Michael wird neuer Trainer der ersten Mannschaft des FC Plaffeien. Er unterschreibt einen Vertrag für die nächsten 1 ½ Jahre.

Der 35-jährige Zumhölzler ist im Verein bestens bekannt, ist seit seiner Juniorenzeit Mitglied des FC Plaffeien und war seit mehr als einem Jahrzehnt eine wichtige Teamstütze im Kader der ersten Mannschaft. Michael war innerhalb der sportlichen Führung des Vereins bereits seit längerer Zeit auf dem Radar für den Trainerposten. Nun hat er sich persönlich dafür entschieden, seine Stollenschuhe an den Nagel zu hängen und die Fussballkarriere auf der Trainerbank weiterzuführen. Er kennt die Mannschaft, den Verein und die Infrastruktur in Plaffeien bestens und wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft mit seinen neuen und erfrischenden Ideen vorwärtsbringen kann.
Die Assistenz-Trainer Pascal Remund und Aldo Grossrieder bleiben dem Coaching-Staff des FC Plaffeien erhalten. Wir sind überzeugt, dass sich das Trio ausgezeichnet ergänzen wird und die Mannschaft im kommenden Jahr die gewünschte Entwicklung erfährt.

Mit freundlichen Grüssen
FC PLAFFEIEN
 

02.12.2020   Verschiebung FC-Jassen
 
Liebe Freunde des FC Plaffeien

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 ist leider auch die Durchführung des traditionellen FC-Jassen am gewohnten Termin nicht möglich. Deshalb wird unser Jassturnier auf einen noch zu bestimmenden Termin im Frühjahr 2021 verschoben. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bliibet gsunn...
Der Vorstand
 

23.10.2020   EILMELDUNG: Meisterschaftsunterbruch
 
Der Staatsrat des Kantons Freiburg ergreift einschränkende Massnahmen!



Das Zentralkomitee des FFV hat entschieden, die Meisterschaft per sofort, also
ab heute 23. Oktober 2020 um 12.00 Uhr, und bis auf Weiteres zu unterbrechen.
Alle ausstehenden Spiele der Vorrunde werden abgesagt.

Dies gilt auch für die kollektiven Trainingseinheiten.

Der Vorstand
 

10.10.2020   Absage 4. Liga
 
WICHTIGE INFORMATION:
Das für heute Abend geplante Spiel unserer zweiten Mannschaft gg. den FC Seisa 08 II muss auf Anordnung des FFV leider erneut verschoben werden. Der Nachholtermin wird baldmöglichst bekannt gegeben.

Der Vorstand
 

10.10.2020   Information
 
Die beiden Spiele der Junioren D von heute Nachmittag finden trotz der schlechten Witterung statt, werden jedoch auf dem Fussballplatz Fuhra ausgetragen.

Der Vorstand
 

07.10.2020   Matchanzeige
 
Nach dem gestrigen 4.Liga-Derby, welches unser Zwü mit 3:0 gewinnen konnte, gibt es auch heute wieder feine Fussballkost auf dem Sellen zu bestaunen...


 

28.08.2020   Registrierungspflicht bei Fussballspielen
 
Liebe Fans und Gäste vom FC Plaffeien

Helft uns bitte den administrativen Aufwand bei der Zutrittskontrolle zu reduzieren und ladet die App Mindful Check-in aus dem App-Store oder dem Play Store herunter. Beim Zutritt in die Sportanlage braucht Ihr euch danach nur noch mittels dem beim Eingang aufliegenden QR-Code ein- und beim Verlassen wieder auszuchecken (maximal anonymisiert; keine Registrierung der Telefonnummer oder des Namens.

Weitere Informationen gibt es hier

Vielen Dank für eure Unterstützung!

FC Plaffeien
 

11.08.2020   Spielplan Kids-WM
 
Am kommenden Samstagvormittag führen wir die diesjährige Kids-WM durch. Alle angemeldeten Teilnehmer werden gebeten, sich pünktlich um 08:30 Uhr auf dem Fussballplatz einzufinden für die Anwesenheitskontrolle.

Hier gibt's den Spielplan der Kids-WM zum Downloaden (pdf)