Home > News


News

 

Datum
News
 

03.07.2020   Mini-WM 2020
 
 

24.06.2020   15. FRI-Travel-Cup
 

Aufgrund der Corona-Krise ist der FC Plaffeien für jede Form der Unterstützung dankbar. Es würde uns deshalb sehr freuen, Sie zu unseren Matchballsponsoren für dieses Turnier zählen zu dürfen. Füllen Sie dazu bitte einfach das Formular aus.

Wir danken herzlich.
 

18.06.2020   Grümpelturnier 2020
 
Schweren Herzens mussten wir den Entscheid treffen, dass das Grümpelturnier 2020 wegen den diversen Vorschriften und Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona leider nicht stattfinden kann.
Als kleines Trostpflaster planen wir jedoch einen FC-Event für Gross und Klein, welcher im Rahmen des diesjährigen FRI-Travel-Cups vom 10. - 15. August 2020 stattfinden soll. Entsprechende Informationen dazu werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Der Vorstand
 

18.06.2020   Information zur beschlossenen Lockerung per 06.06.2020
 
Wir freuen uns alle sehr über die weiteren Lockerungen, die der Bundesrat für die Zeit nach dem 6. Juni beschlossen hat. Dadurch kehrt nach einer langen Phase der Unsicherheit und Unwissenheit endlich wieder ein Stück Normalität in unser Leben, aber auch in den Trainings- und vor allem auch in den Spielbetrieb zurück.

Die Umsetzung des Bundesratsentscheids bleibt aber mit gewissen Herausforderungen verbunden, die durch uns alle zu meistern sind.

Es ist insbesondere weiterhin ein Schutzkonzept für den Trainings- und Spielbetrieb erforderlich. Ein solches haben wir für den FC Plaffeien auf Basis der Vorgaben vom Olympischen Komitee und dem Schweizerischen Fussballverband erstellt:

Corona-Schutzkonzept FC Plaffeien

Wir bitten Euch alle, dieses Konzept aufmerksam zu lesen und vorallem auch umzusetzen, damit wir als Klub nicht wegen fehlbarem Verhalten bestraft werden.

Wenn wir uns aber alle an die Vorgaben halten, steht einer Wiederaufnahme der Trainings ab 6. Juni und dem geplanten Saisonstart Mitte August nichts mehr im Weg und wir dürfen uns wieder mir Freude unserem Hobby widmen.

Der Vorstand
 

25.05.2020   Mitteilung des FFV "Cup-Auslosung"
  ---
Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der Annullation der Saison 2019-2020 können leider die qualifizierten Mannschaften für den Schweizer Cup 2020-2021 nicht wie üblich anlässlich eines Fussballfestes auf den Spielfeldern unseres Kantons bestimmt werden.

Gemäss den Richtlinien der SFV betreffend des Saisonabbruchs, muss jeder Verband die noch für den Cup qualifizierte Mannschaften auslosen. Deshalb werden wir diese Ziehung am Donnerstag, den 28. Mai um 17 Uhr live aus unserem Büro durchführen und auf FacebookLive übertragen. RadioFr wird die Ergebnisse der Auslosung in seiner Sendung um 17.30 Uhr mit dem Präsidenten des FFV kommentieren.

Link unter : https://www.facebook.com/aff.ffv/

Die Auslosung findet für die folgenden Cups statt: Aktive Herren, Aktive Frauen, Senioren 30+, Senioren 40+.

Freundliche Grüsse
AFF/FFV
 

06.05.2020   Abbruch der Saison 2019/20
 
Der Zentralvorstand des SFV hat am 30.04.2020 im Rahmen einer Telefonkonferenz beschlossen, alle derzeit ausgesetzten Meisterschafts- und Cupwettbewerbe der Saison 2019/20 auf Amateur-Niveau abzubrechen und diese Wettbewerbe nicht zu werten.
Der Zentralvorstand hat diesen Entscheid nach gründlicher Prüfung aller möglichen Szenarien mit Zustimmung der drei Abteilungen des SFV (Swiss Football League, Erste Liga und Amateur Liga) und der 13 Regionalverbände getroffen und einstimmig gefasst.

Zur Medienmitteilung:
https://www.aff-ffv.ch/de/desktopdefault.aspx/tabid-396/354_read-247337/
 

13.03.2020   Corona-Virus
 


Der Vorstand
 

05.02.2020   Anzeige Valentine-Party
 
 

02.12.2019   FC-Jassen 2019
 
 

29.11.2019   Die erste Mannschaft lädt ein...